Udo Klein-Bölting, Industriekaufmann, Diplom-Kaufmann ist „unser Mann“ für alle Kunden- und Marktthemen. Er ist Unternehmer und Investor, Berater in Beiräten und Aufsichtsräten. Nach 10 Jahren in der Werbeindustrie u.a. als Managing-Director bei BBDO in Düsseldorf und J. Walter Thompson in Frankfurt, gründete er 1999 zusammen mit der BBDO die Strategie- und Marketing-Beratung BBDO Consulting (später Batten & Company), die er fast 20 Jahre als CEO führte. Seit 2002 ist er Gesellschafter der BBDO Germany. Udo gilt als einer der führenden Experten für alle Fragen der Markenführung, der Markt-Kommunikation und der Digitalisierung von Geschäftsmodellen aus der Markt- und Kunden-Perspektive. Hierbei nutzt er insbesondere auch den know-how-transfer als regelmässiger „german delegate“ des InsideChinaSummit. Seine funktionale Expertise ist querschnittsübergreifend einsetzbar. In seiner 3. Berufsphase als „non-executive“ konzentriert Udo sich auf die Gründung innovativer Geschäftsformate (AintNoMountain, applied think tank (2019); wecooperative, digitale, genossenschaftliche Beratungsplattform (2020) und das Investieren in start-ups in der Phase der Erst-Finanzierung. Am wichtigsten aber ist ihm seine Familie, seine Frau und seine beiden erwachsenen Töchter. Gemeinsam reisen sie gerne um die Welt. Er lebt und arbeitet in Meerbusch.
Verwandte Themen
Dr. Jürgen Schröder
Jürgen Schröder ist Senior Partner bei McKinsey & Company, Inc. – seit mehr als zwei Jahrzehnten betreut er Weltkonzerne aus…
Thomas Dold
Nach mehr als 25 Jahren Führungsverantwortung für Teams von 2 bis mehr als 1.500 Mitarbeitern in Startups, mittelständischen Betrieben und…
Peter Thunnissen
Nach einem abgeschlossenen Studium (RWTH Aachen), blickt Peter Thunissen auf 40 Jahre Berufserfahrung zurück, davon 35 Jahre als selbständiger Unternehmer.…