skip to Main Content

Udo Klein-Bölting, Industriekaufmann, Diplom-Kaufmann ist „unser Mann“ für alle Kunden- und Marktthemen. Er ist Unternehmer und Investor, Berater in Beiräten und Aufsichtsräten. Nach 10 Jahren in der Werbeindustrie u.a. als Managing-Director bei BBDO in Düsseldorf und J. Walter Thompson in Frankfurt, gründete er 1999 zusammen mit der BBDO die Strategie- und Marketing-Beratung BBDO Consulting (später Batten & Company), die er fast 20 Jahre als CEO führte. Seit 2002 ist er Gesellschafter der BBDO Germany. Udo gilt als einer der führenden Experten für alle Fragen der Markenführung, der Markt-Kommunikation und der Digitalisierung von Geschäftsmodellen aus der Markt- und Kunden-Perspektive. Hierbei nutzt er insbesondere auch den know-how-transfer als regelmässiger „german delegate“ des InsideChinaSummit. Seine funktionale Expertise ist querschnittsübergreifend einsetzbar. In seiner 3. Berufsphase als „non-executive“ konzentriert Udo sich auf die Gründung innovativer Geschäftsformate (AintNoMountain, applied think tank (2019); wecooperative, digitale, genossenschaftliche Beratungsplattform (2020) und das Investieren in start-ups in der Phase der Erst-Finanzierung. Am wichtigsten aber ist ihm seine Familie, seine Frau und seine beiden erwachsenen Töchter. Gemeinsam reisen sie gerne um die Welt. Er lebt und arbeitet in Meerbusch.

Back To Top